Sonnenhaus Leibnitz

Reformpädagogische Schule und Bildungszentrum

Als reformpädagogische Schule mit Öffentlichkeitsrecht für 6 bis 14-Jährige gestalten wir einen innovativen Bildungs-Rahmen, in dem unsere Kinder ihre Stärken entdecken, sich entwickeln und entfalten können. Wir sehen Kinder als einzigartige und gleichwertige Menschen, in welchen von Geburtan verwurzelte Potentiale ruhen. Mit neuen Lernformen begleiten wir sie zu lösungsorientierten, kooperativen und eigenverantwortlichen Menschen.

Sie lernen ihren eigenen Bedürfnissen nachzugehen, ihrer Intuition zu trauen und durch ihr konkretes Handeln das soziale Zusammenleben aktiv und friedvoll mitzugestalten sowie die Umwelt als wertvollen Raum zu schützen.Das Sonnenhaus wurde 2010 gegründet. Seit 2014 sind wir im von Eltern neugebauten Schulgebäude in Leibnitz und mittlerweile auf 60 SchülerInnen der 1.-8. Schulstufe angewachsen.