KroKi Schule

Sitz der KroKi-Schule ist Krottendorf in der Weststeiermark, Schulerhalter ist der gemeinnützige KroKi – Kinderbildungsverein. Die KroKi-Schule ist eine Schule mit gesetzlich geregelter Schulartbezeichnung Volksschule. Unsere Schule wird mit einer schulstufengemischten Klasse mit maximal 20 Kindern geführt. Die KroKi-Schule konzentriert sich auf die Bedürfnisse und Begabungen eines jeden einzelnen Kindes. Wir bieten ein Umfeld, in dem das Kind interessensbezogen lernen kann, in seiner Entwicklung unterstützt wird und Anerkennung und Wertschätzung erfährt. Das Kind mit seinen individuellen Neigungen, Stärken und Schwächen steht hier im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit.

Die KroKi-Schule ist ein Ort, …

… an dem Kinder sich gut entwickeln und entfalten können

… an dem Kinder in ihrem Tempo und nach ihren Interessen lernen können

… an dem ziel- und kompetenzorientiert gearbeitet wird

… an dem Gemeinschaft, Begeisterung und kreatives Denken gelebt wird und möglich ist

… an dem auf die Individualität aller Kinder eingegangen wird, die Talente und Fähigkeiten der Kinder erkannt und gefördert werden

… der Sicherheit gibt und stärkt

Wofür wir stehen:

• Engagierte, empathische, visionäre Pädagoginnen. Unsere Lehrerinnen haben neben dem Lehramt für Volksschulen weitere Zusatzausbildungen in den Bereichen Montessoripädagogik, Jenaplanpädagogik, Sonderschul- und Sprachheillehramt.
  • Ein modernes Unterrichtskonzept mit Fokus auf das individuelle Kind, dem Klassenverband, sozialem Lernen, gesundem und nachhaltigem Leben, täglicher Bewegung
  • Schüler*innenfreundliches, erweitertes Raumkonzept mit Wohlfühlfaktor.

Kontakt:

Manuela Draxler, Schulleitung